12.07.2021: FIT FÜR DEN STABWECHSEL in diesen herausfordernden Zeiten

Für die erfolgreiche Übergabe eines Unternehmens muss das Spannungsfeld der Interessen von Inhaber, Familie, Nach- folger und Unternehmen gelöst sein. Die Vorkehrungen hierfür sind lange vorher zu treffen. Etwa drei bis zehn Jahre vor der geplanten Übergabe sollte der Inhaber damit begin- nen, sein Unternehmen fit für die nächste Chef-Generation zu machen. Dabei gilt es rechtliche, steuerliche, betriebs-wirtschaftliche und ganz persönliche Fragen zu entscheiden. Zumal die Demografiefalle auch bei Unternehmensübergaben zuschlägt: die Anzahl der Unternehmer 50+ steigt, die Anzahl jüngerer Nachfolger schwindet. Hinzu kommt, dass jeder Zweite vergeblich nach einem Nachfolger respektive einem Unternehmen sucht. Der Bund der Selbständigen, Bezirk Oberbayern West greift mit dem Landratsamt Weilheim-Schongau und dessen Kreisentwicklung in Kooperation mit der IHK und der Kreishandwerkerschaft dieses brisante Thema in der Online Veranstaltung auf. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich über Nachfolge und Übergabe zu informieren und mit anderen Unternehmern, Nachfolgern und den Referenten zu diskutieren.

Wann:
Montag, 12.07.2021 15:00 – 16:30 Uhr

Anmeldung zum kostenlosen Online-Event:
https://www.bds-bayern.de/anmeldung-stabwechsel/

Bitte melden Sie sich bis spätestens 07.07.2021 an.Den Link mit Ihren persönlichen Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.